|
-
TLC jetzt Teil des DNMG-Portfolios
Die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) und Warner Bros. Discovery setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort und erweitern das Senderportfolio ihres Rahmenvertrags um TLC. Damit sind nun fünf FreeTV-Sender der Warner Bros. Discovery-Gruppe in den Netzen von bis zu 200 Kabelnetzbetreiber der DNMG verfügbar.
TLC, die weltweit größte Entertainment-Marke für Frauen, steht für 100 Prozent Real-Life-Entertainment und zeigt das wahre Leben in all seinen Facetten. Das Programm umfasst bewegende Schicksale, außergewöhnliche Lebensentwürfe, Familiengeschichten, spannende True-Crime-Serien, schaurige Mystery-Fälle sowie die besten Lifestyle-Sendungen zu den Themen Haus und Garten, Renovierungen sowie Koch- und Back-Shows.
Die DNMG vermarktet den neuen Einspeisevertrag ab sofort an ihre Netzbetreiber, welche TLC dann in ihren Netzen verbreiten und den Zuschauern im FreeTV-Portfolio zugänglich machen. Die DNMG stellt als zentrale Schnittstelle die Vertragsumsetzung effizient sicher. Dabei dient die DNMG sowohl Warner Bros. Discovery als auch den Netzbetreibern als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen zur Seite.
TLC holt Kultserien der Fernsehgeschichte zurück ins Free-TV
Ab dem 10. April wird das Original unter den Krankenhausserien "Emergency Room – Die Notaufnahme" immer donnerstags um 20:15 Uhr mit zwei Folgen im Doppelpack ausgestrahlt. Ab dem 22. April kehrt dann auch noch die Kultserie "Dallas" nach 15 Jahren zurück ins deutsche Free-TV und wird dienstags ab 20:15 Uhr mit drei aufeinanderfolgenden Episoden gezeigt.
„Mit TLC erweitern wir unser Senderportfolio um eine absolute Entertainment-Perle. Die Mischung aus fesselnden Real-Life-Formaten und legendären Kultserien wie Emergency Room und Dallas macht TLC zu einem Must-Have für unsere Netzbetreiber und deren Kunden. Wir freuen uns riesig, diesen einzigartigen Sender jetzt einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen – ein echter Gewinn für alle Serien- und Entertainment-Fans“ sagt Damian Lohmann, Director of Partnerships bei der DNMG.
„TLC bietet mit seinem vielfältigen Genre-Mix tiefgreifende Einblicke in verschiedene Lebenskonzepte und gesellschaftliche Themen – ab April zudem auch im fiktionalen Bereich. Die neue Partnerschaft ermöglicht es uns, TLC dank der zahlreichen DNMG-Netzbetreiber einer Vielzahl an weiteren Zuschauern zugänglich zu machen.“, erklärt Matthias Heinze, SVP Commercial und Managing Director bei Warner Bros. Discovery Deutschland.
Die Erweiterung der Partnerschaft bietet allen beteiligten Unternehmen langfristige Perspektiven, um ihren Kunden ein noch attraktiveres TV-Erlebnis zu ermöglichen. www.dnmg.de
Tue, 01. Apr 2025
|
|