• DAB+: BR nimmt Sender Ebbs in Betrieb
    Der Bayerische Rundfunk (BR) hat die neue, auf österreichischem Gebiet liegende DAB+-Sendeanlage Ebbs (bei Kufstein) in Betrieb genommen und strahlt hierüber seine beiden Ensembles auf Kanal 10A (Regional Oberbayern/Schwaben) und Kanal 11D (landesweit) aus. Die neue Anlage schließt Versorgungslücken im bayerischen Inntal, das Signal der 10 kW-Sender reicht aber auch noch gut 40 km nach Österreich hinein. So wird beispielsweise guter Empfang aus Jenbach in Tirol gemeldet.

    Der neue Sender sorgt auch dafür, dass Reisende nach Italien den BR nun fast durchgehend über die Inntal- und Brenner-Autobahn bis zum Gardasee auf DAB+ hören können. In Südtirol werden die Programme des BR von der Rundfunk Anstalt Südtirol (RAS) ausgestrahlt. Über den Standort Hühnerspiel sind die Signale auch im Großraum Innsbruck zu hören. www.br.de


    Thu, 15. Sep 2022




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax