• Radio Bremen: "buten un binnen" wieder Spitzenreiter der TV-Regionalmagazine
    Im Jahr 2025 haben durchschnittlich 39,8 Prozent der Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer im Land Bremen um 19:30 Uhr "buten un binnen" eingeschaltet. Damit ist das Fernsehregionalmagazin von Radio Bremen für Bremen und Bremerhaven in der bundesweiten Hitliste der Regionalmagazine bei den Marktanteilen zum sechsten Mal in Folge auf Platz eins. Das ergeben die Daten der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für den Auswertungszeitraum 1. Januar bis 31. Dezember 2025.

    Inhaltliche Schwerpunkte waren für "buten un binnen" in 2025 u.a. der Bremer Bundestagswahlkampf mit dem "buten un binnen"-Townhall-Format und die Halbzeitbilanz der Bremer Landesregierung mit einer Infratest-dimap-Umfrage im Auftrag von "buten un binnen" inklusive der Befragung der Radio Bremen Meinungsmelder. Außerdem berichtete die Redaktion umfangreich, gerne live von der Sail in Bremerhaven, dem Großereignis des letzten Jahres im Nordwesten. Zum Jahresende deckte "buten un binnen" mit einer investigativen Recherche falsche Befunde bei der Brustkrebs-Diagnose auf, von der Dutzende Bremerinnen betroffen sind.

    Das Jahr 2025 war für die Online-Angebote von Radio Bremen besonders erfolgreich (Radio Bremen-Websites und -Apps). Die Online-Angebote erreichten knapp 64 Mio. Visits im gesamten Jahr und durchschnittlich 5,4 Mio. Visits im Monat. Besonders viel Anklang erhält dabei das regionale Nachrichtenangebot www.butenunbinnen.de.

    Radio Bremen startete am 1. September 1980 sein eigenständiges Fernsehregionalprogramm im Ersten, zuerst unter dem Titel "Bremer Berichte". "buten un binnen" wird im Radio Bremen Fernsehen täglich von 19:30 bis 20 Uhr ausgestrahlt, von Montag bis Freitag auch von 18:00 bis 18:15 Uhr gemeinsam mit dem Sportblitz als "buten un binnen um 6".


    Mon, 12. Jan 2026




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax