 |
-
egoFM: Immer noch kein Investor gefunden
Der in Turbulenzen geratene private Sender egoFM ist weiter von der Unterstützung seiner Hörer abhängig, um den Sendebetrieb aufrechtzuerhalten. Ein neuer Investor scheint immer noch nicht gefunden, wie aus einem Update des Senders auf der Homepage hervorgeht.
Hier heißt es wörtlich: "Wir möchten euch herzlich danken für eure großen und kleinen Beiträge. Insgesamt sind mit dem heutigen Tag über 183.000 Euro zusammengekommen. Mit eurem Geld können wir zunächst den Geschäftsbetrieb aufrechterhalten und uns gleichzeitig auf die Suche nach Investoren begeben. Zwar können wir auch im Moment nur von Monat zu Monat planen, aber mit jedem Beitrag von euch wird eine Zukunft für egoFM wahrscheinlicher."
egoFM befindet sich in Insolvenz, das Insolvenzverfahren wurde am 1. April eröffnet. Zusammen mit dem Insolvenzverwalter schraubt der Sender aktuell an seiner Zukunft. Dabei tritt der Gesellschafter Konrad Schwingenstein als Investor auf, der Inhaber des Unterstützerkontos ist und an den auch die Beiträge fließen. Schwingenstein verwendet die Mittel laut Senderangaben ausschließlich zur Unterstützung von egoFM, indem er diese dem Insolvenzverwalter für die Aufrechterhaltung des Betriebes zur Verfügung stellt, was somit doe Überlebensgrundlage bildet.
Ziel ist es, mithilfe von Investoren eine Lösung hinbekommen, die auch langfristig das Überleben von egoFM sichert. www.egofm.de
Wed, 14. May 2025
|
 |
 |
SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds
SatelliFax
|