• Verein Digitalradio Österreich kündigt DAB+-Ausbau an
    Der Verein Digitalradio Österreich hat den weiteren Ausbau von DAB+ in der Alpenrepublik angekündigt. Das breit aufgestellte Team mit Vertretern von Radiobetreibern, aus dem Handel, von Technologieunternehmen und Verbänden wolle den eingeschlagenen Kurs und die Umsetzung der Roadmap 2035 konsequent fortsetzen und weiterentwickeln.

    Roman Gerner, Vorstandsvorsitzender von Digitalradio Österreich erklärt: „Die Schwerpunkte liegen auf der Steigerung der Bekanntheit von DAB+ in Österreich, das sich durch seine Programmvielfalt, innovative Inhalte und Formate sowie hohe Qualität auszeichnet.“

    Auch ein Netzausbau ist angestrebt. So soll die technische Reichweite in bisher unterversorgten Regionen, in Straßentunneln und auf Schnellverbindungen ausgebaut werden. Auch setzt sich der Verein für eine verbesserte Reichweitenmessung und Transparenz ein, um den Ansprüchen der Werbewirtschaft entgegenzukommen. www.dabplus.at


    Fri, 23. Jan 2026




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax