• 2. DAB+-Bundesmux: Media Broadcast bestätigt Pläne für Netzausbau
    Das Netz des zweiten, nationalen DAB+-Multiplexes soll ausgebaut werden. Laut Informationen von SatelliFax haben die Veranstalter dem Netzausbau zugestimmt, die Rede ist von bis zu zehn weiteren Sendestandorten, die möglicherweise schon bis Ende 2023 zusätzlich ans Netz gehen sollen. Entlang wichtiger Autobahnen wie A1, A2, A3, A6, A7 und A8 gibt es derzeit noch stellenweise Lücken beim Empfang.

    Netz- und Plattformbetreiber Media Broadcast hat entsprechende Pläne zumindest grob gegenüber SatelliFax bestätigt: "Es ist richtig, dass es konkrete Planungen zum weiteren Netzausbau des 2. Bundesmuxes gibt. Einzelheiten können wir aber erst später bekannt geben", so ein Sprecher des Unternehmens.

    Zuletzt wurde bereits der Standort Münster/Westfalen für den 2. Bundesmux von der Bundesnetzagentur in die Koordinierung geschickt (SatelliFax bestätigte). www.media-broadcast.com


    Tue, 13. Sep 2022




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax