• Universal TV: Zattoo vereint die Big-Screen-Welt
    Zattoo bringt mit Universal TV (UTV) die nächste Generation seiner Big-Screen-App an den Start. Die neue App basiert auf einer gemeinsamen Codebasis für alle relevanten TV-Plattformen. Den Auftakt macht Android TV, weitere Plattformen folgen schrittweise. Mit UTV verfolgt Zattoo das Ziel, ein konsistentes Nutzererlebnis zu schaffen und die Produktentwicklung über alle Geräte hinweg deutlich effizienter zu gestalten.

    Einheitliches Nutzungserlebnis, effizientere Produktentwicklung

    UTV wurde mit dem Ziel entwickelt, ein einheitliches, hochwertiges Nutzungserlebnis auf Smart TVs, Set-Top-Boxen und Streaming-Geräten zu bieten, unabhängig vom jeweiligen Gerätetyp. Für Nutzerinnen und Nutzer bleiben die gewohnten Funktionen und die grundsätzliche Bedienlogik weitgehend unverändert. Die neue App basiert auf React Native und ersetzt künftig die bisher individuell entwickelten nativen TV-Apps.

    „Mit Universal TV haben wir nicht nur unsere App-Landschaft konsolidiert, sondern schaffen auch die technologische Grundlage, um Innovationen künftig schneller, effizienter und plattformübergreifend ausrollen zu können“, sagt Bert Schulzki, Chief Product & Technology Officer bei Zattoo. „Das reduziert den Aufwand für Business-as-usual-Themen deutlich und gibt unserem Team mehr Raum für innovative Produktentwicklung.“

    Kürzere Time-to-Market und neue Potenziale im B2B-Geschäft

    Durch den Umstieg auf eine gemeinsame technische Basis steigt die Entwicklungsgeschwindigkeit signifikant: Neue Features müssen künftig nur noch einmal entwickelt und getestet werden, bevor sie auf allen Plattformen ausgerollt werden können. Dies verkürzt nicht nur die Time-to-Market, sondern verbessert auch Performance, Wartbarkeit und Update-Zyklen deutlich. Davon profitieren nicht nur Endnutzerinnen und -nutzer, sondern auch Zattoos B2B-Partner, für die UTV als White-Label-Lösung flexibel angepasst und bereitgestellt werden kann.

    Strategischer Schritt für die Zukunft des Fernsehens

    Mit Universal TV treibt Zattoo nicht nur die Weiterentwicklung seines eigenen Produkts voran, sondern stärkt auch die Position als technologische Plattform für moderne TV-Angebote in Europa, sowohl im DTC- als auch im B2B-Geschäft. Der Rollout markiert damit einen strategisch wichtigen Schritt in der konsequenten Weiterentwicklung des Zattoo-Produktportfolios. www.zattoo.com


    Tue, 02. Sep 2025




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax