• LMK-Versammlung konstituiert sich zur achten Amtsperiode
    Die Versammlung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) des Landes Rheinland-Pfalz hat gemäß den Bestimmungen des Landesmediengesetzes ihre achte Amtsperiode angetreten. Das LMK-Gremium, das sich aus 42 Vertretern gesellschaftlich relevanter Gruppen, zusammensetzt, hat in seiner konstituierenden Sitzung am 13. November 2017 in Ludwigshafen erneut Albrecht Bähr; Liga der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege Rheinland-Pfalz, zu seinem Vorsitzenden gewählt. In derselben Sitzung fand auch die Wahl der Stellvertreter statt. Gewählt wurden Ruth Scherer und Dr. Bernhard Braun.

    „Ich freue mich über den großen Vertrauensbeweis“, betonte Herr Bähr anlässlich seiner zweiten Wiederwahl. „Ich begrüße ausdrücklich, dass Rheinland-Pfalz mit einem großen Gremium die Meinungsvielfalt der Gesellschaft in der Medienordnung repräsentiert. Gerade in Zeiten des digitalen Wandels, der fast täglich mit neuen kommunikativen Chancen, aber auch Risiken den Alltag von uns allen durchdringt, sind Kontinuität, Digitalkompetenz und Bürgerverständnis von hohem Wert. Wir sind gut aufgestellt und ich sehe der neuen Amtszeit konstruktiv und mit Interesse entgegen.“ www.lmk-online.de


    Tue, 14. Nov 2017




SatelliFax jetzt Gratis!
  anmelden
  abmelden






SatelliFax-Feeds für Ihre Website und RSS-Feeds

   SatelliFax